16.03.2016

Künstler für das Stipendium 2016 in die Vorauswahl genommen

Die Jury der Werkstatt Altena hatte am 15. März die Aufgabe, aus 49 Bewerbungen für das Werkstatt-Stipendium 2016 drei für die Endauswahl auszuwählen. Insgesamt waren 51 Bewerbungen eingegangen, von denen zwei die Voraussetzungen nicht erfüllten.

Wie in den Vorjahren erhielten wir aus allen Teilen Deutschlands sowie aus Brüssel und Wien Bewerbungen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bewerberinnen und Bewerber für ihre Teilnahme und Interesse.

In diesem Jahr wird es voraussichtlich eine Männerrunde geben. Dazu gehören unter anderem:

Andreas Chr. Beck aus Stuttgart und seine Linolschnitte, Lithografie und Zeichnungen
http://www.a-chr-beck.de

Achim Hartmann aus Ilshofen und seine Fotografie und Videos

Die drei Künstler werden am 5. April um 18.30 Uhr in der Burg Holtzbrinck sich und ihre Kunst vorstellen.

Wir sind auf die Präsentationen der drei Künstler gespannt und drücken allen die Daumen!