26.04.2022

Luise Talbot Stipendiatin 2022

Gestern Abend trafen sich die Mitglieder der WERKSTATT Altena im Saal der Burg Holtzbrinck um das Stipendium 2022 zu vergeben.
Aus den 13 Bewerbungen wurden in einer Vorauswahl zwei Bewerber und eine Bewerberin zur Endausscheidung eingeladen.
Künstlerisch war ein hohes Niveau gegeben, so das die Mitglieder sich zunächst schwer taten mit der Wahl.
Aber nach einer sehr erfreulichen Diskussion, die von unserer neuen Vorsitzenden Aleksandra Bacevic moderiert wurde, fiel die Entscheidung mit ganz großer Mehrheit für Luise Talbot aus Saarbrücken.
Sie startet im Juli in Altena mit Atelier, Wohnung und monatlich 700€.
Das Stipendium wird aufgrund finanzieller Einbußen durch Corona nur für vier Monate anstatt sechs vergeben.
Aber wir freuen uns, Luise die Möglichkeit zu geben und an ihrer künstlerischen Entwicklung teilzuhaben.
Willkommen in Altena und viel Erfolg, liebe Luise!